Insekten in der Wohnung bzw. Im Badezimmer

So sehen die aus. - (Wohnung, Mietrecht)

1 Antwort

Wenn es diese kleinen Silberfische im Bad sind solltest du auf die hygienischen Umstände dort Untersuchen und vielleicht mal öfter sauber machen. Sollten es viele dieser Tierchen sein, die du auf dem Foto verschickt hast, sieh dich in deiner Wohnung nach öffnungen in der Wand um. Öffne doch mal deinen Lüftungsschacht und schau nach ob die da drin sind. Platziere Insektenfallen an jeder Öffnung deiner Wohnung. Auf den Vermieter solltest du es nicht schieben. Du kannst ihn jedoch darauf Aufmerksam machen und ihn ggf. nach Rat fragen. Schau zudem in den Ecken in der Wohnung nach, ob diese Tierchien irgendwo ihre Nester oder Ähnliches haben. Irgendwo müssen die ja her kommen.

Konstantin89
Fragesteller

Danke erstmal!! Ja wenn dann denke ich komme Sie aus dem Lüftungsschacht oder auch aus den Rissen in den Wänden.. Das Bad ist halt nicht wirklich in gutem Zustand deswegen gibt es einige Öffnungen. Was für Insekten fallen meinst du genau??

Philippophant  11.12.2014, 14:06
@Konstantin89

Also du kannst mal nach sogenannten Ameisenfallen in deinem Baumarkt nachgucken. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nur Ameisen davon angelockt werden, aber einen Versuch ist es Wert. Es sind kleine Plasitkbehältnisse, in denen Gift für die Kleintierchen angebracht ist, welches sie anlockt. Diese laufen dann da rein und sterben. Ich habe mal ein Bild angehängt um dir ein Beispiel zu geben. Die Löcher im Bad solltest du versuchen irgendwie zu schließen. Sauber sollte dein Bad auf jeden Fall sein, denn die meisten Kleintiere ernähren sich von Kopfhautrückständen und sonstigen Hautrückständen die auf den Boden fallen. Wäre gut wenn du mal ein Foto von den Rissen in deinen Wänden schicken könnstest, denn dann kann man eventuell andere Maßnahmen ergreifen.

Link zu der Falle: http://farm1.static.flickr.com/75/172772108_125764e2c5.jpg?v=0

ehrose  11.12.2014, 14:12
@Philippophant

Google mal im Internet Silberfische. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Beseitigung.