In welchen Berufen sind Tattoos verboten/unerwünscht?

6 Antworten

im prinzip gibt es überhaupt keine berufe mit "Tattooverbot" - bzw. die frage ist falsch gestellt!

sichtbare Tattoos - also besonders hände, unterarm, hals, gesicht usw. usw. die sind generell bei den meisten arbeitgebern nicht akzeptabel - egal in welchem beruf! sicher gibt es da tolerantere chefs - aber generell sind sichtbare tattoos der JOBKILLER!!! das hören wir in unserem studio fast täglich! und auch, dass man tattoos hat, der arbeitgeber hat die auch akzeptiert, dann erfolgt ein jobwechsel ... und peng, hat man mit sichtbaren tattoos ein riesenproblem - und enorme schwierigkeiten!

mit nicht sichtbaren tattoos - also mindestens muss die t-shirt-grenze beachtet werden - hast du nirgends probleme .... sieht ja keiner!

Hallo Juliet615!

Es gibt kein Beruf, bei welchem Tattoos generell erlaubt sind.

Jeder Arbeitgeber reagiert anders auf sowas und wenn du dir keine Chancen verbauen willst, solltest du mit sichtbaren Tattoos warten, bis du mit beiden Beinen fest in der Berufswelt stehst und selbst weisst, was du dir erlauben kannst und was nicht.

Oftmals gilt: Je mehr Kundenkontakt, desto weniger sichtbare Tattoos - aber selbst da bestätigen Ausnahmen die Regel.

Wenn du in einem Labor arbeiten willst, dann stört das natürlich nicht wirklich, aber da du nicht weisst, was dein Arbeitgeber davon hält, solltest du das trotzdem lassen. Schlussendlich würde dir kein Arbeitgeber eine Absage erteilen und sagen "Dich will ich nicht, du hast Tattoos", die suchen sich dann andere Punkte hinaus, um sich zurechtfertigen.

Viele Grüße, Rayneqt

Es gibt kein Beruf, bei welchem Tattoos generell erlaubt sind.. Jeder Arbeitgeber reagiert anders auf sowas und wenn du dir keine Chancen verbauen willst, solltest du mit sichtbaren Tattoos warten, bis du mit beiden Beinen fest in der Berufswelt stehst und selbst weisst, was du dir erlauben kannst und was nicht.. Oftmals gilt: Je mehr Kundenkontakt, desto weniger sichtbare Tattoos - aber selbst da bestätigen Ausnahmen die Regel.. Wenn du in einem Labor arbeiten willst, dann stört das natürlich nicht wirklich, aber da du nicht weisst, was dein Arbeitgeber davon hält, solltest du das trotzdem lassen. Schlussendlich würde dir kein Arbeitgeber eine Absage erteilen und sagen "Dich will ich nicht, du hast Tattoos", die suchen sich dann andere Punkte hinaus, um sich zurechtfertigen..

In Jobs, in denen man Kontakt mit Kunden hat, sind Tattoos nicht gern gesehen (zum Beispiel: Bankkaufmann, Verkäufer, Kellner und die oben von dir bereits genannten Berufe).

Leute, welche während ihrer Berufszeit allerdings eher selten Kundenkontakt haben, wie zum Beispiel Bauarbeiter, Koch, etc. können sich Tattoos da schon eher "erlauben".

Als Bankangestellter darf man keine Tattoos haben (also an den Geschlechtsteilen oder so schon, der Arbeitgeber und die Kunden dürfen sie halt nicht sehen)

annrose66  18.02.2014, 16:04

quatsch,.... wir haben schon genügend bankangestellte tätowiert - das macht man halt an einer nicht sichtbaren stelle...! generell verboten ist da überhaupt nichts!