In wahtsapp Gruppe illigales?

4 Antworten

Muss ich Angst haben?

Eher ja als nein.
Du hättest nämlich, als das aktuell war, bereits etwas dagegen tun können und moralisch auch tun müssen.

Vielleicht wird man Dich filzen. Vielleicht auch nicht. Ich finde, dass man es sicherheitshalber tun sollte. Es gibt ja keinen Grund, Dich zu verschonen.

Wenn Dir jemand Kinderpornos schickt, solltest Du sie umgehend löschen. Am Besten erstattest Du auch eine Anzeige (dann müsstest Du sie aber bis zur Anzeige behalten, daher SOFORT anzeigen).

Wenn Du die aber nicht löschst, bist Du in Besitz von Kinderpornografie und machst Dich strafbar.

du hättest die gruppe melden sollen, dann bist du meistens fein raus, wenn du selber nix gepostet hast

Was passiert wenn sie sehen das ich in der Gruppe war und mein Handy beschlagnahmen

Dann isses erstmal weg.

Bekomme ich trotzdem eine strafe

Natürlich nicht.