In der Ausbildung gekündigt wegen Diebstahl

5 Antworten

Hallo,

wie kann man nur so einen Quatsch machen, wo es doch wirklich schwer ist einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Was auch nicht gut rüberkommt, Du wirst in den nächsten Tagen mal beim Arbeitsamt vorbeischauen. So wichtig kann Dir das alles nicht sein, sonst wärst Du schon beim Arbeitsamt gewesen. Außerdem wenn Deine Ausbildungsstelle über das Arbeitsamt gelaufen ist, dann wissen sie wahrscheinlich eh schon Bescheid. Und jetzt machst Du schon wieder Mist, in dem Du nicht gleich schon hingegangen bist zum Arbeitsamt und daß Du überlegst, was Du denen sagen sollst. Ja was wohl, die Wahrheit, weil es sowieso auch rauskommt und wenn Du schon so was machst, dann solltest Du auch dazu stehen, sonst kann die Reue nicht so groß sein. Das Du gekündigt worden bist , ist wohl klar und jetzt eine neue Ausbildungsstelle zu bekommen scheint mir fast unmöglich, außer ein Arbeitgeber gibt Dir wirklich die Chance, aber da meine ich mußte lange suchen. Du überlegst hier auch viel zu lange rum. Du könntest schon einiges erledigt haben. Sofort zum Arbeitsamt und die Wahrheit sagen, wenn Du lügst, dann kann Dir eh keiner mehr helfen, dann mach Dich selber auch auf die Suche nach einer Arbeitsstelle und sei auch dort ehrlich, weil alles andere würde eh keiner glauben und derjenige braucht nur bei Deinem alten Arbeitsplatz nachfragen oder beim Arbeitsamt und dann bist wieder weg vom Fenster. Gibt es denn die Möglichkeit, daß das Arbeitsamt nochmal mit Deinem Arbeitgeber, der Dir jetzt gekündigt hat spricht, wegen einer evtl. zweiten Chance? Besser wäre natürlich, Du würdest dort selber nochmal hingehen. Das ist ein schwerer Schritt, aber den hast Du Dir schließlich selber zuzuschreiben. Ich weiß ja nicht, wie Dein Chef sonst so ist, aber wenn er jetzt nicht grade ein Choleriker ist und auch gar nicht verstehen kann, wie Du sowas machen konntest, er das nie von Dir gedacht hätte, dann gibt er Dir vielleicht nochmal eine Chance. Aber wie gesagt, daß kommt auf Euer ganzes Arbeitsverhältnis an. Warst Du dort fleißig oder eher faul? usw. Auf jeden FAll musste da jetzt mal selber was anpacken und nicht irgendwann mal beim Arbeitsamt vorbeischauen und die sollen dann mal machen. Wer was verbockt, der muss sehen, wie er da wieder rauskommt. Also mach Dich selber auf und schau, ob noch was zu retten ist.

Grüssle

Ja,da hast du echt Mist gebaut!Als erstes ist es ganz wichtig das du zum Arbeitsamt gehst und das sofort und nicht in ein paar Tagen sonst bekommst du noch mehr Schwierigkeiten.In meinen Augen hatt jeder eine zweite Chance verdient.Ob das A.Amt dir bei einer neuen Ausbildung hilft weiß ich nicht.Aber suche bei dir in der gegend eine Anlaufstelle für schwer Vermittelbare.Jugendliche! bei uns heißt das z.b. Razz Fazz..Denn jeder Ausbldungsbetrieb erwartet eine Antwort warum du wechselst.,ich wüsste da auch keine Notlüge für dich.Du mußt dazu stehen was du gemacht hast..Gib nicht auf hilfe gibt es auch bei dir in der Nähe.

Also erst mal find ich es gut das du zeigst, dass es dir leid tut!! Kommt nicht sehr häufig vor..ich habe selber auch mal einen großen Fehler auf meiner Arbeit gemacht, ich habe zwar nicht geklaut, aber viel besser war es leider auch nicht-.- leider bleibt dir jetzt in deiner Situation nicht mehr viel übrig und die Konsequenzen musst du jetzt wohl tragen. Trotzdem würde ich mich bei deinem ehemaligen Arbeitgeber Entschuldigen und sei es nur schriftlich!! Egal ob es am Ende was gebracht hat oder nicht, aber man fühlt sich danach selber besser. Naja und beim Arbeitsamt musst du auch erzählen was du gemacht hast, so schwer es dir auch fällt. Aber zeig auch da das es dir leid tut und du weißt was für eine dumme Aktion das war. Achso und ob das Arbeitsamt bzw der für dich zuständige Sachbearbeiter dir nun weiter helfen will oder nicht, machen müssen sie es trotzdem. Da sind sie zu verpflichtet dich an den Arbeitsmarkt zu bringen. Kann aber sein das, falls du irgendwelche Bezüge hast, sie dir als Strafe für eine bestimmte Zeit gestrichen werden. An sonsten wünsche ich dir noch viel Glück und mach sowas nicht nochmal :)

Hallo.

Ich habe jetzt auch das Problem nur ich habe einen Kunden 50€ geklaut weil 2 50er aneinander klebten.

Jetzt stehe ich da und habe keine Ahnung.

So dumm wie ich bin ich habe die 50 Euro für meine Eltern geklaut. Da wir nicht wirklich das Geld haben.

(Arge zieht meinen Eltern 500 € ab weil ich arbeiten gehe/ging)

Gestern habe ich meinem Chef die Wahrheit gesagt. Hatte/Habe schuldgefühle das es schon weh tat im Herzen.

Und jetzt meine Frage.

Ich sehe sie hatten vor 6 Jahren dieses Problem.

Was haben sie danach gemacht?

Hatten sie noch eine Chance aufm Arbeitsmarkt?

Und wie lange hat es bei Ihnan gedauert bis sie jemand angenommen hat?

Ich fühle mich echt verloren.

Und würde mich deshalb auf eine schnelle Antwort freuen.

LG

Geh sofort zum Jobcenter. Du bist jetzt arbeitslos und musst dich unverzüglich melden.

Ersteinmal ist deine Ausbildung beendet, damit musst du jetzt klar kommen. Du kannst versuchen in einem normalen Betrieb eine Stelle zu finden, der könnte die bisherige Ausbildungszeit anerkennen.