Immobilienökonom oder Immobilienfachwirt

1 Antwort

dann musst du den fachwirt machen, denn es ist genau umgekehrt. wer solche bewerbungen liest weiß, dass der immobilienökonom ist kein geschützer beruf (kannst du dich also auch so nennen) und in der regel gehen die in die "ökonomausbildung" die den fachwirt nicht geschafft haben (was ja sehr viele sind). sie wissen aber auch wie hart die fachwirtausbildung und die prüfung ist.

ich bin schn ziemlich lange in der immo branche, bilde selber aus und weiter. daher wäre mein persönlicher rat kurz nach der ausbildung, den fachwirt und danach die ausbildereignungsprüfung zu machen. die höheren positionen sind aber nicht nur von der ausbildung, sondern vorallem von der erfahrung abhängig... ;)