Was verdient ein fachwirt für versicherungen und finanzen netto?

7 Antworten

Also, je nachdem welche tätigkeit Du ausübst und bei welchem unternehmen Du arbeitest variiert das stark.  Auch der Ort wo Du lebst/arbeitest und - bei der Frage nach Netto - deine Steuerklasse beeinflussen das sehr.

Ein Vers-Kaufmann im Hamburg kann 2200 und in Sachsen 1300 verdienen.....

Im Management eines Versicherers kann das von 2000- X gehen - je nach Einsatzgebiet und Können...

Das ist eine oberflächliche und nicht beantwortbare Frage. Von 1000 bis 10.000, je nachdem, wo du arbeitest, wie alt du bist, Familienstand etc. etc. etc. etc. etc.

Ich kenne Leute aus dieserm Bereich, die für 10.000/Monat morgens nicht aus dem Bett krabbeln würden.

@flirtheaven

Schönen Gruß von mir an diese Leute,

sie sollen einfach liegen bleiben, denn sie werden nicht gebraucht.

Apolon

Nettogehälter kann man überhaupt nicht vergleichen. Jemand ohne Kinder und unverheiratet bekommt bei gleichem Bruttogehalt viel weniger als ein verheirateter mit 6 Kindern. Außerdem gibt bei den meisten Jobs in dieser Branche ein so genanntes lesitungsbezogenes Gehalt. d.h. du bekommst Provisionen und teilweise incentives auf Abschlüsse, Boni auf Zielerreichung oder -überschreitung etc. Gerade im Bereich Finanzprodukte und Versicherungen übersteigen diese Zahlungen das Grundgehalt of um ein Vielfaches. Ich kenne Leute, die in diesem Beeich 20.000/Monat verdienen, aber auch welche mit knapp über 2000/Monat.

Am meisten kannst du verdienen ohne irgendwelche Fortbildungen, indem du den Leuten irgendwelche Verträge aufschwatzt; Fortbildungen sind in der Hinsicht völlig kontraproduktiv, denn wenn du den Leuten die Wahrheit erzählen würdest, würde kein einziger eine Versicherung abschliessen.

Vielleicht schaust du mal im Internet nach, in welchem Berufsfeld ein versicherungsfachwirt arbeitet, bevor du hetzparolen über einen völlig anderen ehrenwerten Beruf von dir gibst?

was für ein Blödsinn.... Da verwechselt wohl jemand den "Treppenterrier" der Drückerkolonnen on AWD/DVAG & Co mit einem Studium? Ggf. selbst nur Halbbildung genossen und beim "Überlisten" der Versicherungen zu oft gescheitert???

Erst mal musst du das schaffen. Dann kannst du davon ausgehen, dass du zu 90 % nach deinen Leistungen (also nach deinen Verkäufen) bezahlt wirst.

Nur fürs rumsitzen bekommt in der Finanzwirtschaft NIEMAND Geld.

Aber die Einkommensskala ist für gute Leute nach oben offen.

Sorry, aber ich denke mal, das ein Versicherungsfachwirt oder Fachwirt für Versicherungen und Finanzen sich herzlich wenig mit dem Verkauf herumschlagen wird. Ansonsten war sein Studium wohl ziemlich sinnlos.

Nur fürs rumsitzen bekommt in der Finanzwirtschaft NIEMAND Geld.

So ist es....