Ich wurde mit 2 Packungen La Bomba erwischt.

7 Antworten

Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Also ich bin 29 und nicht Vorbestraft. Gelernt habe ich aus der Sache auf jeden Fall. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Rapko
Fragesteller

Um das ganze mal abschließend Aufzuklären, ich habe 50 an die Kinderkrebshilfe spenden müssen. Das ist die erste Strafe bei der ich das doppelte freiwillig überwiesen habe. Da muss ich mal sagen bei einer solchen Strafe habe ich ein wenig den Glauben an die.deutsche Justiz zurück gewonnen. Danke für die vielen Antworten.

Wie alt bist du? Eventuell könnte Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen, da gibt es andere Sanktionen. Es kommt außerdem stark auf evtl. Vorstrafen an.

In meinen Augen ist das der größte Schwachsinn so Kleinigkeiten so dermaßen Hart zu bestrafen. In meinen Augen ist das nur Abzocke vom Staat, für Kosten die er sich selber zuzuschreiben hat, nämlich die Kosten die durch die Verbote dieser Feuerwerkskörper entstehen.

In den meisten anderen Ländern der EU dürfen diese Böller sogar legal erworben werden und in vielen das ganze Jahr über gezündet werden.

Diese Böller sind sehr gut verarbeitet und bei Handhabung nach Anleitung sehr sicher.

Natürlich haben die auch einen Gefahrenfaktor, welcher aber eben nur durch falsches Handeln hervorgerufen wird. Aber genauso gut kann man sich auch schwer und sogar tödlich verletzen, wenn man eine Hauptstraße mit geschlossenen Augen übertritt. Theoretisch müsste also der Staat auch sämtliche Straßen für Fußgänger absperren, wenn er schon mit so welchen Gesetzen anfängt. Das war nur ein Beispiel von vielen.

Es wird höchste Zeit, das Deutschland auch mal die Gesetze zu entsprechenden Feuerwerkskörpern dem EU-Recht angleicht. Nach EU-Recht sind diese Böller legal.

Mach dir also keine Gedanken darüber, das du jetzt großartig etwas falsch gemacht hast, du bist einfach leider Opfer von Staatsschikane geworden. Mein Beileid dazu. Finde es überhaupt nicht fair, das der Staat Bürger so abzockt.

Pyroalex96  04.10.2015, 12:20

Deine Annahmen weisen Fehler auf. auch in den anderen EU Ländern sind BKS böller für PP verboten die Polizei und der Staat z.b. aus Polen schaut einfach weg weil es die nicht interessiert.

Wenn du volljährig bist denke ich mal, dass es zwischen 300 - 500 Euro plus Gerichtskosten werden...