Ich muß wegen Fahrverbot meinen Führerschein 1 Monat abgeben, innerhalb dern nächsten 4 Monate, darf ich mir den ersten Tag aussuchen?

3 Antworten

Hallo

wenn du jetzt noch 4 Monate Zeit hast würde ich den Februar 16 dafür auswählen, dann hast du ein paar Tage weniger Fahrverbot:-)

BVBDortmund
Fragesteller

Hat  der  Monat immer 28Tage, auch  ab dem15  November?

ginatilan  17.10.2015, 15:08
@BVBDortmund

ähm, natürlich nicht

aber du hast ja auch nicht geschrieben, dass du am 15.Nov deinen FS abgeben willst:-)

Diese Frist beginnt mit dem Tag der Rechtskraft des Bußgeldbescheides, also 2 Wochen nach seinem Erhalt. Dann hat man 4 Monate Zeit das Fahrverbot anzutreten.

Der Tag ist dabei völlig egal, es muss kein bestimmter sein. Montag, Dienstag, Freitag - Monatsanfang, Ende oder mittendrin - alles ist möglich.

Ja, du darfst dir aussuchen ab wann der Monat Fahrverbot gilt. Hauptsache du bewegst dich innerhalb der Frist.