Ich habe jedes Jahr hunderte von Stinkwanzen auf meinem Balkon. Somit kann ich ihn nicht nutzen. Ist das ein Grund die Miete zu kürzen?

2 Antworten

Den Befall dem Vermieter schriftlich per Einwurfeinschreiben melden, Frist setzen zur Beseitigung. Handelt er nicht oder ohne Erfolg, darfst du selbst einen Fachmann beauftragen und die Kosten ab übernächstem Monat mit der Miete aufrechnen. Für die Zeit ab Info an den V. darfst du die Miete mindern (3%).

alchamy
Fragesteller

Hi! Danke für deine Antwort. Dieses Jahr klappt es leider nicht mehr, aber das merke ich mir fürs nächste Jahr. Es ist jetzt recht kühl, tagsüber, und da bleiben sie zum Glück, in den Bäumen. Ich habe vor drei Jahren schon mal der Hausverwaltung es gemeldet, aber leider haben die nichts unternommen.

http://de.wikihow.com/Stinkwanzen-bek%C3%A4mpfen

Da glaube ich nicht dran , dass Du die Miete deswegen

kürzen kannst...Wissen tue ich es nicht genau....

Probier es doch erst mal selber...oder bespreche Dich mit Deinem

Vermieter , falls Du vorhast , da noch längere Zeit wohnen zu wollen.

Denn Freunde machst Du Dir nicht mit Mietkürzungen..

VG pw