Ich habe genau dieses Formular Bescheinigung gem. § 312 Abs. 3 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III). Was genau ist das?

2 Antworten

Hast Du denn Leistungen von der Krankenkasse bekommen?

wenn nicht brauchst Du das Formular nicht

Die VOM ARBEITGEBER ausgefüllte Bescheinigung geht an die Agentur für Arbeit, wenn du Arbeitslosengeld beantragst.

Lea2212379
Fragesteller

Dass die Bescheinigung wieder an die Agentur für Arbeit geht ist mir bewusst. Ich hatte nur eher gedacht dass sie von der Krankenkasse ausgefüllt werden muss.

Tamtamy  29.08.2021, 12:12
@Lea2212379

Nach meinem Wissen: der Arbeitgeber.
(Wenn du zuletzt noch in einem Beschäftigungsverhältnis standest).

Koernchen79  29.08.2021, 13:40

Das ist nicht die Arbeitgeberbescheinigung, die sieht anders aus.