Ich hab schon 3 Mahnungen von der bbs bekommen .was passiert wen man eine 4 Mahnung bekommt?

4 Antworten

Mich wundert es eher, dass du überhaupt drei Mahnungen bekommen hast. Wenn es um Schulschwänzen geht, kann die Schule auch das Ordnungsamt oder die Polizei hinzuziehen. Diese werden dich dann in die Schule begleiten.

Des Weiteren kann es dann zu einem Bußgeldverfahren kommen.(sofern du noch der Schulpflicht unterliegst.)

Solltest du nicht mehr Schulpflichtig sein, wird dich die Schule einfach vor die Tür setzen und du musst dich nach einer Alternative umsehen.

Nach der dritten Mahnung kommt die Vollstreckung. Das wird so richtig teuer!

mepeisen  21.03.2017, 14:46

Nach der dritten Mahnung kommt die Vollstreckung

Wer oder was wird denn hier deiner Meinung nach vollstreckt?

Zumverzweifeln  21.03.2017, 15:21
@mepeisen

Grins - ich wusste nicht, was "bbs" meint.....

Die wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen, da wird gehandelt, also reiß dich am Riemen

irgendwann kommt ein Mahnbescheid, spätestens dann solltest Du reagieren... Kleiner Tipp, ich würde es aber vorher schon tun...

Wenn die Mahnungen berechtigt sind, sofort bezahlen, sofern dies nicht der Fall ist, sofortiger Widerspruch...

mepeisen  21.03.2017, 14:47

Es geht hier nicht um Mahnungen wegen Geldschulden...