Ich glaub mein Nachbar ist tot....Kein Scherz!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ruf mal die Polizei an und schildere den Fall. Die werden Dir dann schon sagen, was zu tun ist. Und im übrigen, das hat nix mit spannen zu tun. Heutzutage gibt es viel zu selten aufmerksame Nachbarn! Ich finde es gut, dass Du darauf achtest.

DH: Volle Zustimmung. Lieber etwas unternehmen anstatt nichts zu machen. Es gibt genügend Anhaltspunkte, die deine Vermutung bestärken. Ein Anruf bei der Polizei ist das beste was Du machen kannst. Sag bitte Bescheid, was dabei rausgekommen ist. Würde mich interessieren.

Ich würde trotzdem vorher mal anrufen oder dann evtl.läuten.Ist er arbeitslos oder hat er Arbeitgeber? Dann erst HAusmeister Bescheid geben und erst dann Polizei. Man kann sich da auch leicht einiges an Ärger einhandeln wenn nichts dahinter ist.

die Polizei zu rufen war wirklich die beste Entscheidung, jetzt fühl ich mich auch besser(auch wenn es nur falscher Alarm war.) Danke nochmal:)

@lanella

Also doch falscher Alarm. Hoffentlich bekommmst Du jetzt keinen Stress mit dem Nachbarn. Ich hätte erst mal angerufen oder and der Haustür geklingelt, ob sich jemand meldet.

@tomsong

naja, sie hat wenigstens gehandelt! Da wird wohl auch der Nachbar ein Nachsehen haben! Ich wäre froh wenn ich so fürsorgliche Nachbarn hätte!

Natürlich solltest du der Polizei Bescheid sagen, damit das überprüft wird. Es ist eine Art von Zivilcourage - wie oft passiert etwas und niemand kümmert sich darum. Ich hoffe, es ist kein Todesfall.

gib hausmeister bescheid aber rufe vorher an tel

nein das ist nicht blöd ruf bei der polizei an und erzähl von deinen vermutungen.normalerweisse nehmen die dich ernst und werden umgehen schauen gehen

Nein, sag auf jeden Fall der Polizei oder der Feuerwehr Bescheid. Vllt. liegt er tatsächlich verletzt in der Wohnung und benötigt Hilfe. Du kannst ja vorher mal an der Tür klingeln und nachfragen, falls jemand aufmacht.

Na ja, wenigsten bei den Blumen könnte dann eine schnelle Hilfe noch etwas nutzen.

Was möchtest Du wissen?