Ich glaub mein Nachbar ist tot....Kein Scherz!

31 Antworten

ruf mal die Polizei an und schildere den Fall. Die werden Dir dann schon sagen, was zu tun ist. Und im übrigen, das hat nix mit spannen zu tun. Heutzutage gibt es viel zu selten aufmerksame Nachbarn! Ich finde es gut, dass Du darauf achtest.

majestic12  10.09.2009, 22:52

DH: Volle Zustimmung. Lieber etwas unternehmen anstatt nichts zu machen. Es gibt genügend Anhaltspunkte, die deine Vermutung bestärken. Ein Anruf bei der Polizei ist das beste was Du machen kannst. Sag bitte Bescheid, was dabei rausgekommen ist. Würde mich interessieren.

tomsong  10.09.2009, 22:56

Ich würde trotzdem vorher mal anrufen oder dann evtl.läuten.Ist er arbeitslos oder hat er Arbeitgeber? Dann erst HAusmeister Bescheid geben und erst dann Polizei. Man kann sich da auch leicht einiges an Ärger einhandeln wenn nichts dahinter ist.

lanella
Fragesteller

die Polizei zu rufen war wirklich die beste Entscheidung, jetzt fühl ich mich auch besser(auch wenn es nur falscher Alarm war.) Danke nochmal:)

tomsong  11.09.2009, 00:43
@lanella

Also doch falscher Alarm. Hoffentlich bekommmst Du jetzt keinen Stress mit dem Nachbarn. Ich hätte erst mal angerufen oder and der Haustür geklingelt, ob sich jemand meldet.

Diana77  11.09.2009, 00:47
@tomsong

naja, sie hat wenigstens gehandelt! Da wird wohl auch der Nachbar ein Nachsehen haben! Ich wäre froh wenn ich so fürsorgliche Nachbarn hätte!

Klingeln, wenn keiner aufmacht den Verdacht der Polizei melden. Der Hausmeister ist da zunächst überflüssig, den wird ggf. die Polizei um Hilfe bitten.

würde klingeln und wenn sich nix tut, die Polizei informieren

Ruf doch mal an, ob er abhebt!

Besser die Polizei als den Hausmeister informieren.