Darf mich mein Nachbar auf meinem balkon filmen?

5 Antworten

Klar kann er das, allerdings ist das für Ihn Strafbar, genauso sind solche Aufnahmen vor Gericht ungültig.

Ich geh mal davon aus das ihr keine Eier geworfen haben. Ansonsten wäre das Sachbeschädigung und eventuell leichte Körperverletzung.

Wenn ihr unschuldig redet mit eurem Nachbarn. Stress in der Nachbarschaft ist immer mist

Nein.

Der Balkon gehört mit zur Mietsache.

Dh filmt er euch, macht er sich strafbar.

Du kannst ihn anzeigen und Schmerzensgeld verlangen.

Passiert das öfter, Unterlassungsklage einreichen.

Beweise holen darf er aber er darf euch nur filmen mit eurer Erlaubnis.

Bullshit.

Wenn er euch direkt bei der Tat filmt um Beweise zu sichern bin ich mir nicht sicher, ich denke das wäre in Ordnung.
Er darf jetzt aber nicht euren Balkon "überwachen".

Da ich und meine Frau nur aufem balkon rauchen ist er der festen Meinung wir wären es gewesen nachts um 0.30uhr und hat uns gefimt

beweise sichern darf er