Ich frage mich ob ein Mindestbestellwert für Neukunden bei bofrost rechtmäßig ist..

6 Antworten

Ja, es ist rechtmäßig. Warum auch nicht?

Es wäre einfach sympathischer, wenn man sich die Summe der Waren selbst aussuchen könnte, eben kundenfreundlicher, ganz einfach.

@AmelieMonet

Und dann muss der Bofrost-Fahrer wegen einer Bestellung von 5 Euro durch die Gegend juckeln? Da sind dann ja die Spritkosten höher als der Verdienst.

@kim294

Mit meinem Eintopf und den Blätterteigsnacks komme ich nicht dahin.. hach vllt bin ich doch einfach zu geizig :) :)

@AmelieMonet

Dann tu dich mit den Nachbarn zusammen.

@AmelieMonet

Sie haben auch Garantie auf alles, was Sie erwerben. Aber eben nur als Kunde. Und Kunde wird man bei einem Erstkaufwert von 30,-- €. Und wie ErsterSchnee schreibt ... Tun Sie sich mit den Nachbarn zusammen. Diese Idee ist nie schlecht.

Wenn Sie sich zum Probieren entschließen, so wünsche ich Ihnen immer guten Appetit und viel Freude mit den Waren.

LG, Walter

Also zuerst einmal "larry2010". Da sind Sie aber ganz schön im Irrtum. Erstens haben wir ein völlig anderes Vertriebsmodell als Tupperware, uns zweitens sind wir Angestellte und müssen lediglich Geschenke, falls wir welche machen möchten, beim Chef genehmigen lassen. Bezahlen müssen wir hier gar nichts.

Und nun "AmelieMonet": Es ist hier eigentlich nicht die Frage, ob es rechtens ist oder nicht, sondern ganz einfach, weil es Sinn macht. Wenn Sie nur ein Produkt probieren, und es schmeckt Ihnen nicht, so ist für Sie alles schlecht und geschmacklos. Wenn Sie hingegen eine paar Artikel einkaufen, so werden Sie definitiv immer einige Artikel finden, die Ihnen zusagen. Grundsätzlich aber ist es auch eine Kostenfrage. Egal, ob ein Kunde von bofrost geworben wurde, oder ob Sie sich selber melden, Neukundenwerbung aller Art ist eine sehr kostenintensive Maßnahme und muss irgendwie (wenigstens zum Teil) abgedeckt werden. Wenn Sie merken, dass Ihnen die Sachen zusagen, so werden Sie gerne wieder bei uns einkaufen und über einige Monate hinweg indirekt dafür sorgen, dass die Unkosten, die durch die Werbung entstanden sind, so wieder herein kommen.

LG, H.-W. Brock

(Autor des Buches "Kaltes Essen, warmes Herz" und seit 1989 Verkäufer bei bofrost)

ist richtig , 30 Euro ist doch kein Problem. Die Produkte sind gut und immer frisch wir sind schon 15 Jahre Bofrost Kunde. Kaufen aber nicht alles dort. Meisten nur Gemüse und Suppen.

Das mit den Werbegeschenken hat allgemein stark nachgelassen nicht nur bei Bofrost

Rechtmäßig ist es auf jedem Fall. Du musst ja nicht dort bestellen, wenn es dir nicht passt.

Der Händler bestimmt die Spielregeln!