Hund zu spät ummelden

3 Antworten

Geh jetzt einfach zu deiner neuen Gemeinde und melde denn Hund z.B. rückwirkend zum 01.05. an und dann fragst du die ob sie der alten Gemeinde bescheid geben oder ob du ihn dort abmelden musst. Sollte kein Problem sein, weil bezahlt hast du ja. Melde ihn ja nicht bei der neuen Gemeinde rückwirkend zum 01.01. oder so an, weil Hundesteuererstattung gibts in den wenigsten Fällen.

Finde heraus wo du mehr bezahlst. Je nachdem den Hund gleich oder zur Fälligkeit der Hundsteuer anmelden.

Ich weiß, dass ich in der alten Gemeinde, also wo er jetzt noch angemeldet ist, doppelt so viel kostet wie in der neuen...Aber ich versteh nicht ganz, was das eigentlich damit zu tun hat, dass mein Hund ja zu spät umgemeldet wird?!

@Schnatti8984

Nachzahlung und ggf. Oednungsstrafe. Ich musste mal Ordnungsgeld bezahlen, weil ich unserr erstes Kind, was ich auch zuhause holte, etwas zu spät anmeldete.

Wenn das Tier versichert ist, und kein Problemhund, dann kann man doch einen lieben Nachbarn bitten, daß er das Tier auf seinen Namen dort nimmt, wenn er es auch gerne hat. Dann hat man auch gleich jemanden, der, gegen einen kleinen Obulis, das Tier auch mal übernimmt, wenn man ins Ausland wie Schweden oder USA muß: 6 Monatae Quarantäne ;))

Oder in ein Hotel schnell, wo kein Hunde erlaubt sind.

Gibt immer mal so situationen im Leben eines Hundhalters, und bei Privat ist allemal besser, als im Tierheim oder Pension. Da werden die "sch..ße behandelt. Im Vergleich. Auch wenns anders behauptet wird.

hingehen, rausfinden was passiert. ich hab mich auch letzte woche umgemedlet (also mich jetz und nich meinen hund) und ich wohn seit oktober in meiner neuen wohnung und dann wurd ich kurz angemeckert und dann war die sache damit auch erledigt

Dann waren die aber sehr nett... Frage ist ja: Was ist sinnvoller, dem alten Amt schreiben, dass der Hund schon länger nicht mehr dort wohnt und damit zuviel entrichtete Steuern zurück bekommen, den Hund hier im neuen Amt anmelden ab dem Zeitpunkt wo wir hergezogen sind und die Steuern nachzahlen? Oder den Hund im alten Amt komplett abmelden und ihn hier ganz neu anmelden?!

@Schnatti8984

du keine ahnung. ich hab keinen hund. kann nur über mich berichten (:

@Aespii

Oh, ach so, jetzt versteh ich...dachte es wäre ähnlich wie bei mir, sich selber umgemeldet, nur den hund eben nicht... :)