Hund in einem Hundehotel / Hundepension automatisch versichert?

8 Antworten

das ist am Besten immer voab fragen -aber was ich Dir Sagen kann es ist meisen so da wenn 2 Hunde krach haben das die Hundeversicerhung von einem Übernehmen sollte .. wenm es das ist.. Ab da wendest Du dich besser an Die

Uelzener Vesicherung das ist zur Zeit das Beste uns die sind spezalisiert auf Hund und auch pferde

Hbe immer Gute Erfahrungen vieler Hundebsitzer , da ich fast 10 Jahre im Haus einer Hundepenion also direkt gegen über gewwoht und oft drüben bei der Vermieterin Also auch die vom meinem Zimmer war

In einer guten Hundepension ist ein Schaden, den der Hund während seiner Betreuung erleidet, über eine Betriebshaftpflichtversicherung abgedeckt. Leider haben nicht alle Hunde-Pensionen oder -Hotels so eine Versicherung - die kostet ja Geld! Also immer nachfragen (!!), ob die Pension eine Betriebshaftpflichtversicherung hat, in der eine Absicherung für Schäden am Pensionshund inbegriffen ist. LG Pekino

Nö, Du hast doch für Deinen Hund eine Haftpflichtversicherung. Die besteht auch weiterhin.

wenn es eine gewerbliche pension ist... ueber die....

Was meinst Du mit versichert?

Versichert falls Dein Hund was kaputt macht oder beißt? Nein, daß ist nur über eine Hundehaftpflichtversicherung abgesichert, so fern man eine solche hat. Ansonsten muß der Halter für den Hund aufkommen.

Versichert gegen Diebstahl oder falls die Pension abfackelt u. Hundi mit verbrennt? Da kommt es darauf an, ob es sich um eine gewerbliche oder nichtgewerbliche Pension handelt - also ob diese als solche angemeldet ist und ob die eine Versicherung für Hausrat inkl. Hunde versichert haben.