Hotel- und Gaststättengewerbe Kündigungsfrist?

2 Antworten

Dein gültiger Tarifvertrag hängt in deinem Betrieb aus am schwarzen Brett. Falls nicht, frage die Buchhaltung.

DerHans  04.10.2011, 09:55

Eine Kneipe mit Betriebsrat würde ich auch mal gerne kennen lernen.

Ruf bei deiner zuständigen Gewerkschaft an. Die Kündigungszeit musst du auf jeden Fall einhalten, sonst bist du** schadensersatzpflichtig**. Urlaubsanspruch hättest du erst bei einem voll gearbeiteten Monat.

Schadensersatz würde bedeuten, dass der Gastwirt eine andere Person beschäftigt, die du dann für 4 Wochen bezahlen müsstest.