Holzimport aus Bosnien?

3 Antworten

hört sich interessant an, ist bestimmt Bedarf hier in Deutschland. Falls ihr noch jemanden benötigt, der euch Kunden besorgt............ Bescheid sagen.

Handelskammer fragen

wiewar2011  13.07.2017, 14:51

sag mal, wie viel Kohle wollt ihr denn hier in Deutschland für einen Raummeter nehmen? Und was für eine Holzsorte ist das? (ich war öfters in Sarajewo und im Kosovo und habe die Holzarbeiter dort gesehen)

R1ckyM
Fragesteller
@wiewar2011

Ich bin ganz neu in diesem Geschäft und suche Leute die sich damit auskennen. Was ich bisher gesehen habe ist das man in Deutschland für 1m³ zwischen 95 und 100€ zahlt (Buche)

wiewar2011  17.07.2017, 08:15
@R1ckyM

holla, ich glaube das ist viel zu teuer. Hier in Norddeutschland wird Eiche und Buche für ca. 50 bis 60 Euro angeboten. Ich glaube das musst du nochmals neu kalkulieren.

Also bei dem Preis wird das nichts, glaube mir.

R1ckyM
Fragesteller
@wiewar2011

also ich habe jetzt wieder nachgeschaut und die preise sind echt so teuer hier zumindest in raum München 100+€ plus Versand
https://goo.gl/RjUHEX

Alles schon gemacht, LKW Holz bestellt und das kam dann schimmelig hier an. Also, mach dich schlau, frag bei Holzhändlern nach, wie in etwa die Preislagen für welches Holz liegen und welche Qualitäten gewünscht werden. Dann stell deinem Onkel die Frage, ob er dafür die gewünschten Qualitäten liefern kann. Achte auf die Frachtkosten.

schenke dir punkt und komma. die handelskammer berät dich.