Hohe Erbschaft und Hartz 4 Bezug

10 Antworten

Ja, das ist ungerecht und strafbar. Hartz 4 wird nämlich von uns bezahlt -- den Leuten, die arbeiten und versuchen, von dem zu leben, was die Steuern etc. übrig lassen. Diese Leute betrügen uns. Man sollte es ihnen nicht durchgehen lassen. "Verschweigen einer Straftat" ist übrigens auch strafbar.

sie die Erbschaft nicht beim Sozialamt angegeben hat

Wenn das Sozialamt das raus kriegt, dann können die ab dem Datum des erbes alles zurückzahlen was sie an Leistungen vom Staat erhalten haben.

Sie werden auch vor gericht gezogen und wegen Betruges angezeigt und verurteilt. Denn das ist Betrug.

Sie hätten erst die 120000€uro verbrauchen müßen und dann dürften sie wieder Sozialhilfe erhalten...

Da ein AlG 2 Antrag alle 6 Monate erneuert werden muss, wird hier also jedes Mal eine Falschaussage gemacht. Das nennt man dann fortgesetzten Betrug.

Wenn sie so etwas auch noch jemandem erzählst, ist sie zusätzlich auch noch grottendoof.

Normalerweise müssten sie die Erbschaft angeben. Damit kein Bezug von H4. Ob du das meldest bleibt dir überlassen. Sozial ist aber was anderes. LG Alex

Spätestens bei Fälligkeit wird die Bank das wegen der Ertragsteuer melden müssen beim Finanzamt , dann geht die Post ( langsam , aber effektiv .) ab . Dann werden bisherige Bezüge davon eingezogen und strafrechtliche Verfolgung nicht aus geschlossen .