Hofraum zur privaten Nutzung- darf ich mein PKW abstellen

4 Antworten

Hallo!

In manchen Höfen ist das Parken wegen Brandschutzbestimmungen nicht erlaubt. Wie das bei euch genau aussieht musst du mit dem Vermieter klären.

Wenn der schon sagt du musst das Auto wegstellen, dann solltest du das tun :(

Lg

Normalerweise kann man so etwas unter solchen Umständen mit dem Vermieter absprechen. Und ich denke normalerweise hätte er auch nichts dagegen, da so eine Lösung für die Dauer der BAustelle naheliegt und Sinn macht. Da es aber in eurem kokreten Fall anders aussieht, denke ich, du solltest den PKW nicht in den Hof stellen.

Heute kam dann auch das ganze noch einmal schriftlich. Meine Frage jetzt: Muss ich den PKW weg stellen oder kann ich ihn stehen lassen? Ich muss dazu sagen, das wir ein wenig gespaltenes Verhältnis zu unseren Vermietern haben und sie es: Zitat: Es begrüßen würden, wenn wir ausziehen!!!

Das kann wohl nur ein Mieterbund, Anwalt oder Richter beurteilen.

Sich hier auf Meingen zu verlassen, ist nicht gut.

Im Mietvertrag ist festgehalten, das wir den Hofraum als privaten Aufenthaltsraum

Das besagt doch eindeutig wozu der Hofraum gedacht ist. Als Aufenthaltsraum und nicht als Parkplatz. Du hättest dich vorher mit dem VM in Verbindung setzen sollen und mit ihm abklären sollen, dass du dein Auto für absehbare Zeit dort abstellen möchtest, aufgrund der Baustellen. So jedoch wird das zur Gewohnheit und dein Auto steht immer da. Ich nehme an, genau das möchte der VM vermeiden. Wenn ihr eh schon ein so gespaltenes Verhältnis habt, wäre es tatsächlich sinnvoll gewesen das abzuklären. So jedoch solltest du dein Auto wegstellen und dir woanders einen Parkplatz suchen. Musste vielleicht ein Stückchen laufen.