Hilft ein Anwalt, mpu zu verhindern?

4 Antworten

Da kann dir kein anwalt helfen Sry aber wer mit 8 Promille Auto fährt und von der Polizei angehalten wird muss mit der Strafe rechnen da kann dir echt kein anwalt aushelfen "kopfschüttel"

Muminpapa  05.02.2019, 19:56

Naja, die 8 Promille glaube ich nicht. Aber die Drogen reichen ja auch.

nellliy
Fragesteller

Ja ich meinte 8ng🤦🏻‍♀️ sry, -ich war bekifft also niemals 8promille

Hi,

Weiß jemand ob mir ein guter Anwalt da raus helfen kann Sodass ich kein mpu machen muss?

Wenn Du massive Verstöße begehst und dabei erwischt wurdest, kann ein Anwalt maximal Schadensbegrenzung betreiben.

Aus der MPU wird er dich aller Voraussicht nach nicht rausholen können.

LG

Ein Anwalt sucht Gesetzeslücken aber weil du ein Schweres Vergehen gemacht hast wird er dich da nicht raus bringen könnten.

Bis zu diesen Maximalwerten geht man davon aus, dass es sich um gelegentlichen Konsum handelt. Liegt der THC-Wert zwischen ein und zwei ng, der THC-COOH jedoch über 150ng/ml, kommt man um die MPU wegen Cannabis nicht herum.

nellliy
Fragesteller

Also bei mir wurden ein halbes Jahr Fahrverbot und 300€ Bußgeld per Post zugeschickt. Vor einem Monat kam ein Brief das ich mpu machen soll. Schade hatte gehofft da kann man was machen

nellliy
Fragesteller

In meinem Brief stand das die Richterin meint ich wäre Gelegenheits Konsumentin 🤷🏼‍♀️ kann das retten ?

nellliy
Fragesteller

Zu der Zeit war ich ja auch high, daswegen ist der ng wert höher als er eigentlich wäre. War also wie schon tausendmal erwähnt kein Alkohol dabei 😂für die die das noch nicht gelesen haben

Philipp576  05.02.2019, 21:42
@nellliy

Aber du bist eben unter Einfluss von Drogen gefahren und das ist für die Entscheidend...