hilfe mein ex freund hat mich geschlagen und es geht vor gericht?

3 Antworten

Zumindest der Mordversuch wird von der Staatsanwaltschaft vertreten , und ich glaube auch, was die Bilder angeht. Waere das nicht so, waere es fuer viele Menschen unmoeglich, Strafanzeige zu stellen.

Bei Zivilklagen ist das etwas anderes, z.B. bei Nachbarnstreits oder Schadenersatzforderungen, da braucht man einen eigenen Anwalt.

annalovesjus12
Fragesteller

ok dankeschön

Anwalt wäre natürlich nicht schlecht, ebenso Beweise, die du aber sicherlich hast.
Wenn er dich geschlagen hat, dann auch Fotos von den blauen Flecken etc.

Sollte ihm keine Schuld zugewiesen werden, muss der, der geklagt hat normal die Kosten übernehmen... soviel ich jetzt weiß.
Aber ich würd da mal eben wo nachfragen. Wenn du schon jemanden anzeigen kannst, und dann auch noch alles vor Gericht geht, kannst du dich auch genau erkundigen bzw wirst du aufgeklärt.

annalovesjus12
Fragesteller

ich bin erst 17 nicht ich habe ie anzeige unterschrieben sondern meine mutter

MiaB24  28.10.2016, 12:09

dann wird ja deine Mutter dabei sein ... red mit ihr und klärt das ab.

annalovesjus12
Fragesteller
@MiaB24

dankeschön

Hast du anklageschrift schon bekommen? Oder warum geht das so schnell?

annalovesjus12
Fragesteller

habe die anzeige schon im junigemacht gehabt