Hilfe habe am 31.06.2016. Ein alg 2 antrag gestellt beim jobcenter das war mein erster antrag nun kam eine bewilligung von 1 tag hilfe, bitte durchlesen?

Bewilligung - (ALG II, Bewilligung)

1 Antwort

Füll den widerbewillungantrag auf der rückseite aus und jut ist.

Musst dies eh  alle 6 monate machen.hier wurde nur für einen tag bewilligt,das liest man ja.

Warum das so ist,kannst nur du wissen,wir wissen ja nicht was du denen erzählt hast.oder was die verstanden haben.

Also montag morgen gegen 8 uhr stehste da auf der matte mit ausgefülltem Antrag und gibst den dort ab,lass dir das Quittieren das du deinen Weiterbewilligungsantrag abgegeben hast.und dann bekommste schon bescheid.

könnte auch nen schreibfehler sein,auf jeden fall nachhacken.

wenn weiterbewilligt wird dauerts halt bis die miete und geld kommt,aber nicht mehr wie 14 tage.

wenn nicht dann wird da auch ne begründung stehen

Viel erfolg & lass dich nicht unterkriegen.

Alito25
Fragesteller

Die sache ist ich habe den haupantrag noch nicht mal gestellt was nun?

Thiraas  03.07.2016, 02:46
@Alito25

wenn du keinen antrag gestellt hast,und auch keine hilfe benötigst dann solltest du das auf jeden fall klären,nicht das jmd mit deinem personalausweis einen antrag aufgefüllt hat,den personalausweis wollen immer sehen beim ersten mal,sogar kopieren,geht nur schlecht mit dem neuem Personalausweiss,dank des chip darf man die nimma kopieren,dieser könnte einen schaden nehmen.aber die bankverbindung überprüfen die nicht.hauptsche es ist ne gültige örtliche iban,wer kontoinhaber ist sehen gar nicht,erst bei genauer prüfung und trotzdem wird das geld überwiesen solange die iban existiert.Wenn du in einer bedarfgemeinschaft bist und sogar arbeitest wollen die sowas wissen,solange dein partner den antrag gestellt hat.aber auch jeden fall montag morgen dort hin die sache klären.nicht das es hinter her noch zu einer anzeige wegen erschleichung von dienstleistungen kommt,könnte teuer werden