Rate dem Gerichtsvollzieher nicht bezahlt

5 Antworten

Also, das schlimmste ist in so einem Fall eigentlich Still Schweigend nicht zu zahlen. Wenn Du ein Zahlungsproblem hast, was ja immer mal passieren kann dann setz Dich mit den Leuten in telefonischer Verbindung und erkläre was los ist. In diesem Fall hättest Du einfach nur mal den Gerichtsvollzieher anrufen müssen. Das kannst Du auch sicherlich jetzt noch erledigen.

Per Haftbefehl wirst du gesucht, wenn du z.B. einen Termin zur Abgabe der EV versäumst. Melde dich beim GV und sprech mit ihm über deine Situation. Er wird natürlich von dir verlange die EV abzugeben, wenn du dich mit ihm in Verbindung setzt.

Der Gv ist oft bereit, mal nen Monat Aufschub zu gewähren. Melde dich am besten bei Ihm. So schnell wie möglich.

Lg und alles Gute.

Wenn du dich nicht bei ihm meldest, wird er die EV verlangen, sorry.

Am besten du setzt dich mal mit deinem GV in Verbindung und berätst dich mit ihm, wie nun weiter verfahren wird. Ich bin diesen Monat mit meiner Zahlung fertig geworden. Und der GV sagt zu mir, ich bin die erste Mandantin überhaupt von ihm gewesen, die jeden Monat ohne Ausnahmen und pünktlich bezahlt hast, Wie du siehst, bist du daher sicher nicht der/die einzige, dem es so geht ;)

beruhig dich. Er wird dich aufsuchen und du mußt halt etwas mehr zahlen. rede mit dem GV. die meisten haben verständnis für Situationen wie deine. hatte ich früher auch mal. Was du dir aneignen solltest immer mit deinen Gläubigern zu reden. Erst Recht wenn du wirklich mal nicht zahlen kannst.Hast du sonst immer brav bezahlt passiert nichts. Ruhig Blut:-)

momentan in einer finanziellen Notlage gekommen bin, ist es mir nicht möglich gewesen, diesen Monat zu ...

Wenn Du nur momentan in einer finanziellen Notlage bist, wieso kommt dann der Gerichtsvollzieher ?

Um Deine Frage zu beantworten, setze Dich mit ihm in Verbindung, das sieht besser aus, als wenn er noch mal umsonst kommt. Es wird schon nicht so schlimm werden.

Was möchtest Du wissen?