Hilfe Bäckereifachverkauf nur 2 Wochen einarbeitung?

7 Antworten

mach dir Notizen und pass immer gut auf, wenn man dir was erklärt, und stell Fragen wenn dir was unklar ist.. 2 Wochen Einarbeitungszeit sind vollkommen in Ordnung

Schreib dir Sachen auf die du dir nicht merken kannst. Sprich mit Kollegen und frag nach Tipps. Es ist ganz normal das man zu Beginn etwas nicht kann, Fehler macht jeder. Wichtiger ist, wie man damit umgeht. Kehrs nicht unter den Teppich und mach es das nächste Mal besser.

Ist ja schön das die Chefin da so ihre Vorstellungen hat wann du fit sein sollst allein zu arbeiten, ggf. musst du ihr diesen Zahn halt ziehen.

14 Tage dürften da echt reichen. Von vielen wird schon nach wenigen Tagen erwartet, daß sie den Laden dann alleine schmeißen können.

Mach Dir notfalls Notizen.

Ja - beweise ihr, dass du's kannst! Vergiss deine Panik, mach dir Notizen, schreib dir auf, was du wann wie erledigen musst. Ich habe auch mal in dem Bereich gearbeitet - und stand nach einer Woche bereits alleine da. Geht alles! ;-) Du musst es nur woollen und dich engagieren!

Poloniia
Fragesteller

Danke. Ich wollte schon mit ihr sprechen ob man für die ersten Tage alleine eine abarbeitungsliste machen kann damit ich mich sicherer fühle. Hatte aber angst dass das total dämlich rüber kommt.. :(

AbbyAaliyah  06.07.2018, 09:21
@Poloniia

Das kommt ganz bestimmt nicht dämlich rüber! Das zeigt Interesse und Eigeninitiative!  :)

Poloniia
Fragesteller
@AbbyAaliyah

vielen Danke :D

melde dich doch an für eine ausbildung als bäckereifachverkäuferin?

dann hast 3 jahre zeit?

wenn du dich selbst als fachverkäuferin bezeichnest?

Poloniia
Fragesteller

Ich bin 25 und habe eine abgeschlossene Ausbildung, jedoch in einem anderen Beruf. Ich möchte nicht eine weitere Ausbildung machen müssen

robi187  06.07.2018, 09:20
@Poloniia wollte nur hinweisen das du verkäuferin bist und keine Bäckereifachverkauferin?
Poloniia