Hi, hat jemand Erfahrungen mit der grundfähigkeitsversicherung von canada life?

5 Antworten

Ob Canada Life oder andere Anbieter….
Grundfähigkeitsabsicherungen sind mit enormer Vorsicht zu genießen.  Um aus solchen Verträgen Leistungen beziehen zu können, muss man „ halb tot sein„.

Hallo,

Diese Versucherung leistet, wenn Grundfähigkeiten des Kataloges 1 oder Katalog 2 oder gemischt verloren gegangen sind , kannst du aufgrund deiner Bandscheibenvorfälle nicht mehr laufen und du kannst mit den Händen nichts mehr greifen, dann leistet die. In deinen Unterlagen findest du, was Grundfähigkeiten sind, dein Facharzt muss dir diese Einschränkungen bestätigen.

Diese Versicherung ist eine anerkannte Absicherung gegen Einschränkung zur Erwerbsfähigkeit, greift aber erst später als eine BU Versicherung.

Sie ist für gewerbliche Berufe sich eine kostengünstige Alternative für Ernstfälle, dass muss man Wissen

Beste Grüße

Dickie59

Wenn du einen Leistungsantrag stekllst, wird dieser natürlich daraufhin überprüft, ob deine Angaben im Antrag korrekt waren. dafür hast du sämtliche Ärzte von der Schweigepflicht befreit.

Besteht dein Anspruch zu recht, wirst du auch die Leistung nach einiger Zeit erhalten.

Also du hast diese Police und brauchst nun Leistungen daraus?

Ja bin seit längerem versichert, würde jetzt gerne den Antrag auf Leistung stellen, da ich mehrere Bandscheiben Vorfälle hatte, sowie Arthrose in den Hüftgelenken.

@PM1988

Dann kontaktiere den Menschen, der dir das Produkt vermittelt hat.

Ja stehe mit ihm in Kontakt, aber ich wollte hier gerne jemanden finden, der das schon hinter sich hat und ggf Leistungen erhält oder eben nicht.

@PM1988

Das nützt dir überhaupt nichts. Jeder Antrag ist eine Einzelfallprüfung.

Ja, ich!

Nur soviel:  Niemals wieder werde ich dieses Produkt empfehlen!

Deine Bandscheibenvorfälle werden keinesfalls ausreichen, den Versicherer leisten zu lassen.

Hi, erzähl mir deine Erfahrung bitte. Warum sollten sie nicht reichen? Es sind eindeutig nach den ihren Vorraussetzungen ,Einschränkungen vorhanden die auch über den Zeitraum der vorgeschrieben ist anhalten. Lg.