Heizung anstellen?

Dingens. - (Wohnung, Heizung)

11 Antworten

Bei mir war auch am Brenner eine Taste wo ich das ganze mit gestartet habe, das drehen an dem Regler kam erst, wenn das Teil überhaupt in Gang war.

Ging aber nicht sehr fix, der brauchte seine Zeit bis die Heizkörper heiß waren.

was du da vor dir hast ist eine fernsteuerung für eine zentralheizung. stellt sich nur die frage warum diese nicht reagiert. hauptschalter aus, flamme nicht an, kein öl mehr, gashahn zu, da gibts 100.000 ursachen. ganz abhänigg davon, was es für eine heizanlage ist... frag die vermieterin noch mal...

lg, anna

Dean16
Fragesteller

Ist leider alles 'an' grade deswegen bin ich so verzweifelt. Meine Klamotten föhne ich grade per Hand trocken, was natürlich nicht grade das non plus ultra ist, allein schon wegen dem hohen stromverbrauch..

mach mal ein foto von der heizung. vielleicht ist die da schon komplett ausgeschaltet....

Den Schalter rechts oben ganz nach oben auf die Sonne drehen...

Dean16
Fragesteller

Wenn du meine Frage und die anderen kommenatre durchgelesen hättest wüsstest du dass das schon alles ausprobiert wurde. ;)

XtraDry  01.09.2011, 09:37
@Dean16

Das reine Rumdrehen an den Reglern reicht natürlich nicht, eine Heizung reagiert nur mit Verzögerung, man muss auf jeder Stellung schon ein wenig warten. Außerdem wird hier ja nur der Raumthermostat gezeigt, wenn die Heizung selbst ausgeschaltet bzw. die Vorlauftemperatur zu niedrig eingestellt ist, kann das ebenfalls nicht funktionieren. Auch dann nicht, wenn nicht dabei auch zumindest ein Heizkörper aufgedreht ist und die Heizkörper entlüftet sind. Zuguterletzt kann nach dem Sommer ja auch immer irgendein Defekt oder eine Verschmutzung vorliegen, dass diese nicht anspringt...

Das kleine Rad auf das Schneeflocken ähnliche Sympol da drehn dann sollte es gehn.

Dean16
Fragesteller

Genau darauf steht es doch ;)

Walter1967  01.09.2011, 17:08

Die "Schneeflocke " bedeutet "Frostschutz". Damit springt die Therme erst an, wenn die Raumtemperatur unter 5°C sinkt.