Heizkostenverteiler nachträglich durch ISTA ausgetauscht, Sonder,-oder Gemeinschaftseigentum?

1 Antwort

Die HKV sind KEIN Sondereigentum. In der Regel werden diese durch die ETG gemietet - dann zahlst Du die Kosten anteilig sowieso jedes Jahr. Oder Sie werden gekauft, dann zahlen es die Eigentümer über die Umlage. Da Du in der Vergangenheit alle anderen über die Umlage auch schon bezahlt hast, wären die Kosten auch über alle zu verteilen. Daher wäre zu wissen, was früher beschlossen wurde? Gekauft oder gemietet?

Zahlen musst du evt. jedoch die zusätzlichen Anfahrtskosten. Sofern damals, als alle ausgetauscht wurden, bereits zwei Termine angesetzt wurden, an denen Du nicht teilgenommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Olli011
Fragesteller

Die HKV sind gemietet. Aber die Heizung war aus dem System raus da sie verbaut war. Erst wieder reaktiviert wegen der Dichtigkeitsprüfung.