Hausratversicherungfall? Mir ist die Dunstabzugshaube abgefallen und auf den Herd gefallen!

5 Antworten

Wodurch ist die Haube abgefallen?? Montagefehler? Wer hat montiert? Evtl. ein Haftplichtschaden des Monteurs wenn falsche Montage!!

nein, das musst Du selber tragen. Die Versicherung zahlt Schäden, die von außen kommen: Einbruch, Feuer, Sturm, aber keine internen Schäden.

ne, solche Schäden zahlt keine Versicherung. Eigenschäden kann man nicht versichern.

Falls Du eine Glasbruchversicherung besitzt, wird die cheibe des Kochfeldes ersetzt. Der Rest liegt in Deiner eigenen Verantwortung.

ich würde bei der versicherung vorsprechen.