Hat jemand Erfahrung mit dem bezahlen am Zigarettenautomat mit der girocard?

1 Antwort

Es wird zunächst ein Maximalbetrag reserviert (hier 9 Euro) und dadurch der Automat für einen Kauf bis zu diesem Wert freigeschaltet. Tatsächlich vom Konto abgebucht wird dann aber nur der tatsächliche Kaufpreis.

GetHigh420
Fragesteller

Sicher? Habe vor knapp 1 Monat Zigaretten an besagtem Automat gekauft. Es wurden 9€ abgebucht, eine Gutschrift kam bislang nicht. Geschieht das Evtl. am Monatsende?

vielen Dank für die Antwort! 🙏

Rolf42  12.08.2020, 20:56
@GetHigh420

Die 9 Euro wurden tatsächlich abgebucht? Das wundert mich.

Eine vergleichbare Abrechnungsmethode kenne ich bisher nur von Automatentankstellen: Da kann man vorher einen bestimmten Betrag wählen (z. B. 25, 50 oder 75 Euro), dieser Betrag wird dann autorisiert und vorgemerkt, und bis zu diesem Wert kann man tanken. Wird der Betrag nicht ausgeschöpft (weil der Tank früher voll ist), wird auch nur der tatsächlich genutzte Betrag abgebucht.

Im Zweifelsfall solltest du dich an den Automatenaufsteller wenden.