Haftpflichtversicherungen?

2 Antworten

Hole Dir die Haftpflichtversicherung am besten bei einem Versicherungsvertreter (Provinzial) bei Dir in der Nähe. Wenn Du etwas hast, hast Du kurze Wege. Bei einem günstigen Anbieter in Hinterniederunterdorf rennst Du Dir die Hacken ab wenn Du was hast. Der Preisunterschied sind nur ein paar Euro im Monat aber im Katastrophenfall bist Du auf der sichern (nahen) Seite.

Grundsätzlich reicht der Versicherungsschutz in der Familienhaftpflicht bis zur Volljährigkeit. Es kann aber auch ein Kind über 18 Jahren in der Haftpflichtversicherung mitversichert sein. Dafür gibt es allerdings bestimmte Bedingungen. Zum Beispiel muss das Kind unverheiratet sein. Mit der Eheschließung braucht das junge Paar eine eigene Haftpflichtversicherung. Solange die Schulausbildung oder Berufsausbildung andauert, sind unverheiratete Kinder mitversichert – unabhängig von ihrem Alter.

https://www.hdi.de/privatkunden/versicherungen/haftpflicht/ratgeber/haftpflichtversicherung-kind#:~:text=Grundsätzlich%20reicht%20der%20Versicherungsschutz%20in,in%20der%20Haftpflichtversicherung%20mitversichert%20sein.&text=Solange%20die%20Schulausbildung%20oder%20Berufsausbildung,mitversichert%20–%20unabhängig%20von%20ihrem%20Alter.

Haben deine Eltern eine Familienhaftpflicht bist du weiter mitversichert.