Haftlichtschaden am Sessel?

2 Antworten

Dann mal ab zum Anwalt. Der soll in Deinem Namen die Haftpflichtversicherung auf Schadensersatz in voller Höhe, also z. B. durch Lieferung eines neuen Sessels verklagen. Natürlich versucht die Versicherung erst einmal, möglichst ohne hohe Kosten raus zu kommen.

Übrigens: Wenn die Versicherung dazu verurteilt wird, einen neuen Sessel zu bezahlen, bzw. auf ihre Kosten liefern zu lassen, gehört der Beschädigte der Versicherung. Achtet also jetzt sehr darauf, dass diesem Sessel nicht noch etwas passiert. Wenn die Versicherung meint, der Sessel wäre noch gebrauchstauglich, kann sie ihn immer noch gut verwerten, aber nur, wenn er nicht noch weitere Schäden abbekommt.

Leder ohne Gebrauchsspuren sieht langweilig aus.