Habe eine Katze überfahren

8 Antworten

Ohje ich habe selber auch Katzen und dsa wäre wohl das schlimmste bzw, ist das schlimmste was einem Katzenbesitzer passieren kann. Aber fahr nochmal hin und schau nach den wenn die Katze nur schwer verletzt ist und noch lebt müsste sie einen qualvollen Tod sterben. Wenn sie noch lebt, bring sie in eine Klink. Wenn nicht dann leg sie an die Seite und frag dich morgen durch wem die Katze gehört. Klar ist das schlimm aber ich denke für den Besitzer ist es besser zu wissen was mit ihr passiert ist als wenn sie denken sie kommt irgendwann Nachhause.

Oh wie traurig ... ich glaube, du weißt selbst, dass du nicht ganz richtig gehandelt hast, sonst würdest du dir darüber jetzt keine Gedanken machen ... aber dass es dich nicht ganz kalt lässt merkt man auch und das finde ich gut!

Du hättest anhalten sollen um zu sehen ob die Katze tot ist, falls nicht hättest du sie zum Tierarzt bringen müssen!

Alles andere ist unwichtig. (Den Führerschein nimmt dir deshalb sicher niemand!)

den fuehrerschein verlierst du dadurch nicht.

du solltest den vorfall aber bei der polizei melden -dann koennen die einem besorgten katzenbesitzer sagen, dass dort ein unfall mit einer katze war und die katze wohl getoetet wurde.

wenn du nett bist, schaust du noch mal nach und kannst dann evt auch im tierheim anrufen, dass eine katze mit der fellfare xy dort wohl totgefahren wurde. ganz selten haben die katzen glueck und ueberleben -dann ist es erst recht wichtig ,dass du siehst ob sie noch zu finden ist und man sie zum tierarzt bringen muss.

meine eine katze wurde ueberfahren -sie schleppte sich noch bis zu unserem haus -mit gelaehmten hinterbeiden. man musste sie einschlaefern.

ich habe selbst einen kater.. ganz ehrlich.. würde morgen jemand zu mir kommen udn mir sagen, dass man mein baby überfahren hat und er sehr wahrscheinlich tot ist.. ich würd der person erst mal "fett" n high five in your face geben.. und wzar mit dem gegenstand welches ich egrade griffbereit hätte.

sowas kann passieren.. kalr.. aber... wieso bist du nicht zurück gefahren? vielleicht ist die katze "nur" schwer verletzt aber lebt noch ? und es gibt imemr irgendwo ein tierarzt..son notdienst.... oh man :( wenn ich dich überreden könnte.. würd ichdich belabern dass du jetzt noch mal, mit ner taschenlampe hin fährst udn guckst ob sie noch da ist/lebt..

es ist wzar nicht mein tier.. aber.. omg das arme ding :/ wenns noch lebt, wird sie schmerzen haben.. und qualvoll sterben :/

ralph77
Fragesteller

Verstehe ich, würde mir genauso gehen. Deswegen fällts auch irgendwo schwer den Katzenhalter zu informieren. Auf der anderen Seite würd ich lieer wissen wollen, dass sie jemand überfahren hat, als dass ich niewieder was von ihr hör. Nochmal hinfahren, ja. ich fahr nochmal hin, aber ich hoffe das sie schnell gestorben ist. So blöde das auch klingen mag.

kuechentiger  05.10.2011, 23:57

Ein Tier zu überfahren und sich nichtmal davon zu überzeugen, ob es tot ist oder schwerverletzt irgendwo vor sich hin verreckt, das ist unterste Schublade und stößt bei mir auf keinerlei Verständnis!

Abgesehen davon, dass es als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ausgelegt werden kann, genauso wie bei jedem anderen Unfall.

silentpain011  06.10.2011, 01:09
@kuechentiger

Ja ich hoff auch das sie sofort tot war und nicht noch bis jetzt vor sich hin krepiert (ich mag garnicht daran denken)

Ich stimme kuechentiger und zombiie zu

Evolvel  06.10.2011, 09:25
@silentpain011

und wenn ich sehr das einem hier angedroht wird das man mit gegenständen ins gesicht geschlagen wird. und das obwohl man sogar den anstand hatte und sich für einen wirklich unverschuldeten unfall entschuldigen zu wollte. Weiss ich jetzt auch wieder warum mit einem schulterzucken weitergefahren wäre. He das ist eine Katze und so passiert nur mal mit freilaufenden katzen. Glaub mir ich bin kein tier hasser oder oder ziele mit absicht mit dem auto auf Tiere. Wenn du das nicht akteptieren kannst dann halte dir einen Haus. aber von wegen fett high five in your face mit gegenstand. also bitte du bist schon noch in der gleichen realität zu hause wie die anderen oder?

zombiie  06.10.2011, 14:45
@Evolvel

Jeder würde anders reagieren @Evolel;) und ich wohne nunmal so dass es eig kaum eine möglichkeit gibt, eine katze drinne zu halten..

undich habe ja gesagt,dass sowas passieren kann, aber ich finde es schei** wenn man dann nicht rechts ran fährst und guckt was mit dem tier ist.. da ist es egal ob katze, hund, vogel oder ein reh.. es geht allein ums prinzip..

und ich glaub kaum, dass du einem mit lachen um die arme fallen würdest, wenn jemand ankommt und sagt : hey, ich hab letzte nacht dein tier getötet.. tut mir unendlich leid-- ich bin mir wzar sicher das sie gestorben ist.. aber ich habe nicht nochmalnachgeguckt..

hallo ? ^^ wenn duda gechillt reagierst, solltest du bitte nie ein tier besitzen.. meine katze zb, ist für mich genau so ein familien mitglied wiemeine schwester oder meine mutter. Ich mache da keine unterschiede..

und sowas ist dann auchnicht zu entschuldigen, wenn man sich nicht mal davon überzeugt was mit dem tier jetzt ist.. ob es noch lebt oder tot ist.. wennes noch lebt sollte man auch handeln.. wie gesagt es gibt not-kliniken ... und das in ejder stadt.. aber mein gott, es ist ein lebe wesen -.- das denkt, atmet, schmerz und freude empfindet..

und ich würde zb nicht einfach weiter fahren.. ich würde aussteigen udn nachgucken und meinet wegen 10h in ner klinik sitzen udn warten..

und ejder der das macht.. ist echt n mieser mensch.

Oh Mein Gott...

Du hättest wenigstens zurück fahren und gucken können ob sie wirklich tot war und bei zu schweren verletzungen es notfalls ganz beenden können! Stell dir mal vor das arme Tier liegt da schwer verletzt wahrscheinlich kreischend vor schmerzen....... (mag übertrieben klingen aber ich hoffe du kriegst trotzdem ein paar Schuldgefühle)

Ich hab auch Katzen und muss bei sowas immer losheulen. Ich kann deine Reaktion nachempfinden aber anhalten und nachsehen ist ja wohl nciht zu viel verlangt ;(((((