Gutscheine für Erstaustattung vom Jobcenter! Wo EInlösen?

4 Antworten

Für einen Einzelhändlier sind die Gutscheine wie Bargeld.

In allen größeren Städten gibt es sogenannte Sozialkaufhäuser. Da bekommst du für 1.030 e wahrscheinlich eine komplette Wohnungsausstattung, die dir auch noch in die Wohnung geliefert wird.

Betreiber sind meist Sozialverbände wie die Caritas oder Diakonie

Die Gutscheine sind bares Geld wert... das Amt überweist die Beträge nach Einreichung.

Sozialkaufhäuser sind ein guter Tipp, denn da findest Du die ganze Ausstattung für das Geld. Lieferung und Aufbau inbegriffen.

In dem Bewilligungsbescheid steht drin wie und wo man die einlösen kann

Es gibt Sozialkaufhäuser, in denen du mit dem Gutschein bezahlen kannst.