Grunbucheintrag?

8 Antworten

Grundbuch und Schufa haben nichts miteinander zu tun.

Wenn Ihr Euren Sohn als Eigentümer oder Miteigentümer eintragen lasst, müsst Ihr aber damit rechnen, dass Euer Haus auch für seine Schulden haften wird.

Das ist möglich, aber das muss notariell beurkundet sein. Jeder kann doch Wohnungseigentum haben.

Das hat mit der Schufa nichts zu tun.

Ja klar ist das möglich. Grundbucheintrag hat nichts mit Schufa zu tun.

Klar. Dann wird das Haus aber sofort für die Schulden verwertet.

"Eintragen lassen" bedeutet, das Eigentum am Grundstück ganz oder teilweise auf ihn zu übertragen. Ob er in der Schufa steht, spielt dabei keine Rolle, wenn er das Grundstück geschenkt bekommt und nicht finanzieren muss. Denn mit einem Kredit würde es schwer werden.