Gründe für Übergang oder Bruch in der Erwerbsbiographie?

2 Antworten

Was denkst du denn, warum man Mitarbeitern kündigen muss oder warum Mitarbeitern selbst nichts anderes übrig bleibt, als den Beruf oder die Branche zu wechseln?

Tom140603
Fragesteller

ansteigende Technisierung der Berufe, Insolvenzbeantragung von Betrieben, Fremdvergabe des Betriebs, wirtschaftliche Krisen,...

Und was könnten gesellschaftliche Gründe sein?

Appelmus  01.05.2020, 13:59
@Tom140603

Wirtschaftliche und gesellschaftliche Gründe können nicht immer strikt getrennt werden. Firmen schließen Standorte oder Abteilungen, Menschen ziehen um, Menschen werden krank, Firmen bezahlen zu schlecht usw.

Hallo,

das ist heutzutage doch nicht mehr relevant,denn mehrere Beschäftigung sind in der heutigen Zeit normal.

Das jemand vom 14 .Lebensjahr an bis zur Rente in ein und der selben Firma arbeitet, gibt es doch so gut wie überhaupt nicht mehr (außer bei Politikern, die auf ihren Pöstchen kleben).