Glasscheibe eingetreten. Was könnte das kosten?

4 Antworten

Rechne mal mit 150 € - Einbau kostet ja auch.

DA hast Du Glück. Wenn es eine einzelne Scheibe ist und kein Isolierglas, dann ist Drahtglas das billigste was Du eintreten kannst. Beide Seiten mehr oder weniger glatt. Kostet ca. 40 € beim Glaser. Drahtornamentglas, also auf einer seite mit eigeprägtem Muster, ist deutlich teurer, ca. 80 €. Dazu kommt noch der Arbeitslohn, wenn Du es nicht selber machst.

Alphawoelfin992
Fragesteller

Danke, hat mir weiter geholfen. Ist mit Muster drauf.

Normalerweise ist der Vermieter gegen Glasbruch versichert, mußt ja nicht sagen, das es mit Absicht war.

Alphawoelfin992
Fragesteller

Absicht war es ja auch eigentlich nicht, wie gesagt ich wollte das Glas nicht treffen.

Na, da hast Du aber einen Wumm´s hintergehabt, meine Güte. Könnte schon was kosten, da es wohl eine Art Sicherheitsglas ist... Kann man schlecht sagen, was das kostet!

Alphawoelfin992
Fragesteller

Eben nicht! Ich hab zwar schon mit einiger Frustration aber, wie ich finde, nicht sehr doll zugetreten. Dabei sollts doch nur gegen das Metallding gehen :(

http://www.fotos.sc/img2/u/rainer15/h/Gitterglas_vor_dem_Motiv.jpg

So eine Art Glas ist das. Ist auch "nur" ein großer Sprung drin, also ein Loch o.ä. ist da nicht.