Gibt es noch Steuerformulare in Papierform? Wo?

3 Antworten

Auf allen Finanzämtern und in den Bürgerbüros der Rathäuser.

Elster kannst Du per Datenübertragung an Dein Finanzamt schicken. Am besten machst Du Deine Steuererklärung mit dem Programm von Buhl Data. Die ist die beste und Du kannst praktisch keinen Fehler machen und die Erklärung direkt an Dein Finanzamt senden. Ausdrucken mußt Du nichts mehr. Außer für Deine Unterlagen.

Elster muß man nicht ausdrucken, schließlich handelt es sich ja um eine elektronische Steuererklärung. Ansonsten kannst du einen Ausdruck in eine PDF-Datei umleiten, diese speichern und zur Not anderswo ausdrucken, wenn du zusätzlich zur elektronischen Übermittlung einen Ausdruck zu deinen Belegen packen willst.