Gibt es ein Standardmaß für die Höhe von Wäscheleinen?

3 Antworten

Also 1,60 Bodenfreiheit ist schon arg niedrig, wenn man Hosen oder Badetücher ohne Bodenkontakt aufhängen will :-(

Oder sich in Dunkel daran stranguliert :-O

Ich habe in unserem Mietshaus die Leinen auf 1,95 Höhe befestigt. Alle 6 Leinen hängen am tiefsten Punkt 1,80 über dem Boden, es gibt einen zweistufigen Klapptritt mit Bügel und alle sind zufrieden.

G imager761

Prectorian
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, die Bodenfreiheit ist besch.....! Wir wollen die Leinen auf ca.1,90m hängen, aber nun kommen die Rentner und behaupten das diese Höhe viel zu hoch währe. :-(
Echt irre die alten Leute. Bin echt froh das wir keinen Liliputaner hier wohnen haben. ;-)

auch wenn wir diese straffen reicht die Höhe nicht aus...

man kann Wäsche auch anders aufhängen!

Es gibt bei den Menschen, die die Wäsche aufhängen ja auch ein Standardmaß an Körpergeröße. Sie sollten so gespannt sein, dass ein normal großer Erwachsener sich nicht erdrosselt.

Prectorian
Fragesteller

Tja, da geht es schon los! Wenn du hier wohnen würdest, würde dich jeder Fragen: "Was ist ein Standardmaß?" Gibt es ein Standardmaß? Echt irre hier, aber nie langweilig!