Gesundheitszeugnis schon vor Bewerbung?

3 Antworten

Das Gesundheitszeugnis brauchst du natürlich erst, wenn du dort tatsächlich anfängst. Das sollte ja auch aktuell sein.

Ich kenne das so nicht. Also die fragen schon, ob du eins hast. Wenn nicht kannst du trotzdem (nicht ganz legal!) ein paar Stunden probearbeiten. Dann solltest du aber gleich die nächste Schulung mitmachen. Also wenn es gut gelaufen ist.

Hallo.

Das Gesundheitszeugnis  benötigst du nur wenn du den Job hast.
Kosten etwa 30€ beim Gesundheitsamt.