Gestorben an Leberkrebs und die BG. hat die Rente auf Asbestose für meine Mutter eingestellt.

2 Antworten

Mein Beileid zurerst einmal. Für die Rentenauszahlung brauchst du keinen Anwalt, sondern nur die Unterlagen der BG: da steht wahrscheinlich drin, dass die Rente nach dem Tod noch 3 Monate weiter gezahlt wird (so eine Art Sterbegeld) und dann ausläuft. Guck mal nach. Zusätzlich kann sie nur ihre Witwerente von der BfA (nehm ich mal an, dass dein vater da auch Rente bekommen hat) erwarten und natürlich ihre eigene Rente, wenn sie schon im Rentenalter ist.

Mit dem Tod endet der Rentenbezug bei allen Rentenarten. Ein Sterbegeld zahlt nicht die BG sondern die Sterbegeldkasse. Die muß man aber privat abschließen. Ihr habt keine weiteren Ansprüche gegen die BG.