Geschäftsaufgabe, darf ich unter Einkaufswert verkaufen?

2 Antworten

Nein, das fällt unter Unternehmerische Freiheit.
Es kann dir niemand vorschreiben zu welchem Preis du deine Waren verkaufst wenn das nicht offensichtlich nur der Steuerhinterziehungen dient.

wir haben 2009 das Textil-EH-geschäft meiner mutter geschlossen wegen todesfall und räumungsverkauf gemacht.. Früher war der Räumungsverkauf genehmiungspflichtig, heute nicht mehr. Was es mal im EK gekostet hat spielt dann keine ROlle mehr. Wir haben alles für 1,2 Euro verkauft was nicht mehr zu verkaufen war.

Ansonsten wende dich an dein steuerberater.

Wichtig ist das gewerbe muss dann auch zeitnah abgemeldet werden auch bei den ganzen Verbänden.

Franzi1410
Fragesteller

Vielen Dank :) das lässt mich jetzt wieder ruhiger schlafen ;)

Odenwald69  05.09.2016, 06:34

eine gschäftsaufgabe ist immer blöd aber besser als immer weitermachen und noch mehr schulden zu machen