Wish Produkte in Deutschland legal?

6 Antworten

Also, ich habe dort schon eingekauft, is eben billig. Das war es auch schon.

Die Qualität ist..naja billig und der Versand dauert ewig. Wenn du Glück hast dauert der Versand so lange das du das Produkt gar nicht zahlen musst.

Wenn du etwas vorsichtig und mit Verstand einkaufst, kein Problem.

Und, nicht zu hohe Geldbeträge oder Sachen die definiv Illegal sind (Rechtsradikale Artikel usw werden auch angeboten), sonst kassiert es der Zoll.

Chriizpy
Fragesteller

Frage leider nicht verstanden..

Schöne Idee, die aber einen kleinen Haken hat. Wenn du Waren einkaufst (egal woher), mit dem einzigen Ziel diese weiterzuverkaufen, dann handelst du gewerblich. Wenn du sie trotzdem privat verkaufst, dürftest du nach kurzer Zeit eine kostenpflichtige Abmahnung nebst Unterlassungserklärung eines Wettbewerbers bekommen.

Wenn du dich weigerst, die Erklärung abzugeben, oder danach dagegen verstößst, landest du vor Gericht. Und das Gericht dürfte ziemlich sicher zu Gunsten des Wettbewerbers entscheiden.

Chriizpy
Fragesteller

Es wäre nicht öffentlich. Käufer denken es ist ein Gegenstand den ich nicht mehr benötige, nicht dass ich davon mehrere verkaufe. Zahlung per Überweisung, wird mein Konto überprüft?

wenn du das als privatperson zum geschäft machen willst ist es illegal ab einem bestimmten umsatz. den müsstest du googlen.

Chriizpy
Fragesteller

Ab 24500€ Glaube ich

Wish verkauft dir billige China Produkte welche sie falsch vermarkten, von der Seite dringen fern halten!

Chriizpy
Fragesteller

Das gemeinte Produkt verwende ich selbst ohne Probleme, nicht alles ist auch Müll. (Der Großteil leider ja)

50 Prozent rabatt mit dem code hpwxfts