Geplante OP AG melden?

4 Antworten

Nein musst du nicht! Es langt wenn du die Krankmeldung abgibst! Wenn du ein gutes Verhältnis zum Chef hast kannst du ihn das 2 Wochen vorher sagen, damit er planen kann aber das ist in deinem Ermessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JACKMASS
Fragesteller

Danke schön für die nette Antwort!

Das Verhältnis ist leider nicht sehr gut aber zu keinem AN !! Wollte mir aber sicher sein das dies kein muss seitens des AN.

Vielen Dank nochmal

Das sollte er auf jeden Fall. Dann kann sich der AG auf die längere Fehlzeit einstellen.

JACKMASS
Fragesteller

Haben Sie hierzu einen Paragraphen das dies gemeldet werden muss.

Danke

florestino  29.06.2019, 15:18
@JACKMASS

Das ist keine Vorschrift. Aber wenn man es sich mit dem Chef nicht verscherzen möchte, sollte man ihn vorher informieren, dass man ausfällt wegen einer geplanten OP.

Rein rechtlich ist man nur verpflichtet, sich im Krankheitsfall umgehend krank zu melden.

Ich wäre allerdings not amused, wenn ich mitbekommen würde, dass mir ein Mitarbeiter eine geplante OP verschwiegen hat.

JACKMASS
Fragesteller
@florestino

Danke schön für die nette Antwort

Selbstverständlich. Nicht über den OP-Gegenstand aber über die voraussichtliche Ausfalldauer.

JACKMASS
Fragesteller

Haben Sie hierzu einen Paragraphen das dies gemeldet werden muss.

Danke

Maxxismo  28.06.2019, 18:36
@JACKMASS

Hä? Du kannst selbst die Mitwirkungspflichten des Arbeitnehmers nachlesen.

JACKMASS
Fragesteller
@Maxxismo

Trotzdem danke!

Gsllo, würde ich schin machen, ist für beide Seiten besser.Musst ja nicht jedes Detail erzählen, nur dass ein opera. Eingriff ansteht in der Zeit von.... Gesundheitsdaten sind sensible Daten, nie zu viel erzählen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung