Gepfändetes Geld zurück holen ?

6 Antworten

Die Pfändung geht immer von einer Dienststelle oder einem Gerichtsvollzieher aus mit dem du diese Zahlung vereinbart hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kindergeld pfändbar ist. Hier liegt scheinbar ein Fehler vor. Entweder hast du das nicht korrekt ausgewiesen oder ein Mißverständnis liegt vor.

Am besten meldest du dich bei dem Gerichtsvollzieher/Dienststelle um die Sache zu klären, deine Kinder haben ein Recht auf die Leistung. Telefonisch geht das am besten, da wird dir dann auch schnell geholfen.

Wenn du die Rate vergessen hast lässt sich das auch klären. Generell sind die Geldeintreiber an einer Zahlung intressiert. Die Rate definiert nur einen Zahlungsplan (welchen du jedoch gebrochen hast, in dem du nicht gezahlt hast), ich denke nach Absprache kann man da auch mal eine Ausnahme machen.

Wenn die Rate aber zu hoch ist und du nicht mit dem Geld klarkommst solltest du auch das klären, auch hier kann man ggf. die Rate senken.

Alles Gute!

Nein da hast du keine Möglichkeit. Gehe zum Sozialamt

Du hast eine Ratenvereinbarungen getroffen und dich nicht an sie gehalten, deshalb ist die Ratenvereinbarungen mit hoher Wahrscheinlichkeit hinfällig.

Ein P-Konto wäre für deine Belängen wohl die richtige Wahl gewesen, geh Montag zur Bank und mach dir ein P-Konto und frag ob man das gepfändete Geld irgendwie zurückholen kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher (bin kein Anwalt deshalb kein Gewähr) aber ich glaub Kindergeld darf gar nicht gepfändet werden sofern es nicht aus Unterhaltansprüchen resultiert .. Prüf das mal .

Ohne P- Konto darf auch Kindergeld gepfändet werden.