Gefälschtes Testament

9 Antworten

Klar, lass doch ein Gutachten machen, dann fliegt der Schwindel auf.

Hallo,

log Dich bei www.recht.de ein und stelle Deine Frage unter Erbrecht. Dort bekommst Du fachkundigen Rat.

Such dir einen Fachanwalt für Erbrecht.

Notariell beglaubigt bedeutet, dass die Unterschrift nicht vor dem Notar erteilt sein muß aber in der Regel, dass der Erblasser dem Notar das verschlossene Testament mit der Erklärung, das es sich hierbei um den letzten Willen handelt, übergibt. Also rein theoretisch wäre eine Fälschung möglich; allerdings dann komplett, weil ja das gesamte Testament handschriftlich verfasst sein muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das Testament anfechten! Dafür such dir bitte einen guten Anwalt.

alusru46
Fragesteller

Leider hab ich gerade selbst gebaut und kein Geld für einen Anwalt. Ich war schon zur Beratung da. Bei diesem Streitwert bin ich ca. 20000 Euro los. Das mit dem graphologischen Gutachten ist mir erst hinterher eingefallen. Das würde ich bezahlen, wenn es denn als Beweis zugelasssen ist. Aber das weiß ich nicht.