Gebrauchtwagengarantie Außenspiegel?

3 Antworten

Der Händler ist zu einer gesetzlichen Gewährleistet verpflichtet, du müsstest aber beweisen dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Den Spiegel wirst du selbst zahlen müssen.

DerCaveman  26.12.2018, 11:03

Beweislastumkehr erst ab dem 7. Monat. So lange ist der Autokauf aber noch nicht her.

Das musst du selber tragen.

A) So einen Affen machen, wäre mir zu aufwendig, wegen einem Spiegelglas

B) Beweise mal, dass das einfach so rausgefallen ist!

DerCaveman  26.12.2018, 11:04

Warum sollte er/sie das beweisen muessen? Noch sind wir innerhalb der 6 Monate, in der die Beweislastumkehr gilt.

alarm67  26.12.2018, 11:09
@DerCaveman

Gewährleistung gilt trotzdem nicht für Unfall-/Vandalismusschäden.

Beweislastumkehr hin oder her.

Und das Spiegel sich einfach so lösen, ha ha ha ha

Wie gesagt, wäre mir zu affig, da nehme ich 50 Euro in die Hand, gut ist.

DerCaveman  26.12.2018, 11:15
@alarm67

Trotzdem muss er nicht beweisen, dass der Spiegel sich im normalen Fahrbetrieb geloest hat. Wenn der Haendler etwas anderes vermutet, ist es an diesem, das dann auch zu beweisen.

MAB98  26.12.2018, 11:36
@alarm67

Nicht einmal 50€...

So ein Spiegelglas für den Astra J kostet ca.10€.

Einfach online bestellen und montieren, Montage dauert keine Minute.