Geblitzt, dabei aufs Handy des Beifahrers geschaut?

5 Antworten

Nein, da wird nichts abgesehen vom Bußgeld kommen. Aufm Blitzerfoto darfst du rein theoretisch mit ner Flasche Vodka und n Joint in der Hand zu sehen sein, das darf (soweit ich informiert bin) nicht belangt werden.

Danielw11
Fragesteller

Hmm, also soweit ICH weiß wird da die jeweils höchste Strafe genommen, mit nem Handy am steuern zb sollte es dann ne Strafe von 60€ plus einen Punkt geben nur hatte ich ja theoretisch kein Handy in der Hand 😁

Du solltest beim Autofahren auf die Straße gucken, nicht auf irgendwelche yHandys oder Navis. Das ist brandgefährlich. Aber warte mal ab, ob überhaupt eine Strafe kommt.

Danielw11
Fragesteller

Ja klar du hast recht aber wenn ein navi im Auto eingebaut ist schaut man ja auch mal drauf und wieso soll denn keine Strafe kommen ? :D mindestens mal für die kmh Überschreitung denk ich, naja trotzdem danke für die Antwort 😁

Topses  10.08.2018, 05:44

Tausch das gucken durch bedienen aus, dann stimmt es.

Natürlich schaut man kurz mal auf das Navi oder Handy, dass man weiß, wo's lang geht. Du schaust ja auch mal aufs Tacho, wie schnell du bist, du stellst auch mal das Radio um, du stellst mal die Lüftung um, ...

Bedienen während der Fahrt, ganz klar megagefährlich. Nur um kurz draufzuschauen, wohin man fahren muss? Dafür hat man doch das Navi...

Nein, wegen dem Handy passiert nichts, ausser DU hattest es in der Hand. Aber ob da ein Blitzerfoto reicht für Punkte und Ordnungsgeld, weiß ich nicht.

Wegen den 15 km/h zuviel, da wirst du nicht drumrum kommen.

Ein Handyverstoß liegt hier nicht vor. Du hattest es weder selbst in der Hand noch hast du es bedient.

Die Frage ist, ob das auf dem Blitzerfoto auch so erkennbar ist oder ob der Schein dort trügt. Falls dir doch ein Handyverstoß vorgeworfen wird, musst du das halt richtig stellen.

OK, dann bezahl dass Verwahngeld sofern es verlangt wird. und Ca. 50€ an mich zu erzieherischen zwecken.

IggyP  10.08.2018, 07:36

Dann kannst du ja einen Rechtschreibkurs bezahlen.