GArten gekauft, aber der pachtvertrag ist noch nicht unterschrieben?

1 Antwort

Wartburg:

Es ist allein Sache des Verkäufers = Grundstückseigentümers (nicht Besitzers) dafür zu sorgen, dass mit der Zahlung des vollen Kaufpreises Besitz, Nutzungen und Lasten des Grundstücks auf dich, dem Käufer, übergehen.

Was steht im notareillen Kaufvertrag? Hat er zugesichert, dass das Objekt frei von Rechten und Belastungen Dritter ist?

Für die Zeit von der Kaufpreiszahlung bis 1.6. steht dir jedenfalls der Pachtzins zu.

Wartburg08
Fragesteller

Den pachtvertrag unterschreiben wir am 30.5 so ist es ausgemacht. Den Garten haben wir schon bezahlt. Meine Frage ist nur darf der nochpächter der noch ein Bett in der Laube hat uns den Zugang zur Laube verwähren. Wir haben teure Gartengeräte drin und Kaffeemaschine usw.