abriss auf meinem kekündigten pachtgrundstück

3 Antworten

Dann räumt doch einfach alles weg. Wenn ihr Probleme mit der Entsorgung div. Dinge habt, fragt bei Nachbars-Garten, ob dieser was brauchen kann.

Mein Menne hatte mal nen Campingwagen feststehend und da war auch einer, der das Grundstück gekündigt hat. Der hat am Eingang nen Aushang gemacht, was er alles nicht mitnehmen will und die Leute kamen in Schaaren und haben ihm das Grundstück "leergeräumt". Bringt aber vorsichtshalber alles in Sicherheit, was ihr halten wollt, sonst ist das dann auch weg.

Versuch es einfach mit dem Aushang.

Wenn nichts im Vertrag von dem Abriss steht, könnt ihr alles stehen lassen, wenn ihr das vom vorpächter übernommen habt und habt euren Vertrag nicht genau gelesen ist das euer schaden.

Wenn ich eine Wohnung miete, wo der vormieter renovieren muss, also laut Mietvertrag, ich dem aber sage, er soll alles so lassen, ist das mein Ding. Ziehe ich aus, muss ich renovieren, weils im Vertrag steht, es sei denn ich habe glück und der Nachmieter sagt auch ich kann alles lassen (was dann aber auch schriftlich geklärt werden muss).

also in der satzung steht nur - beräumung des eigentums- und eigentum von uns sind doch nur gartengeräte und spielzeug aber das grundstück und das was schon drauf stand nicht oder? und wenn eben nix im vertrag steht das wir das abreissen sollen

@anja90

Doch Beräumung heisst alles weg. Wem sollte die Hütte denn sonst gehören?

Das ist normalerweise alles im Vertrag geregelt beim Kauf. Auch im Regelwerk des Kleingartenverbandes ist das genau beschrieben wie man da vorgeht. Einfach mal beim Verband der Kleingärtner nachfragen.